Zürich,

Dubravko Pušek: Weltenliteratur - Made in Switzerland — Karl der Grosse ZH

Weltenliteratur

Dubravko Pušek wurde 1956 in Zagreb geboren und kam mit neun Jahren nach Lugano. Heute ist er Journalist bei Radio Suisse Italienne, Lyriker und übersetzt ausserdem aus dem Kroatischen. Für seine Gedichte wurde er mit dem Schiller Preis ausgezeichnet. Dubravko Pušek und Gastgeberin Dragica Rajčić diskutieren darüber wie es ist, nicht in der Muttersprache zu schreiben und über den Einfluss der kroatischen Literatur auf Pušeks Dichtung.

Die Veranstaltungsreihe des Vereins Literaturstiftung präsentiert Literatur von Autorinnen und Autoren, die in der Schweiz leben, aber keine der Landessprachen als Muttersprache sprechen und schreiben. I

Facebook

Organisé par: ALIT - Verein Literaturstiftung

Y aller

Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich

Lageplan