Zürich,

Judith Schalansky: Openair Literatur Festival — Alter Botanischer Garten ZH

Openair Literatur Festival Zürich
Jürgen Bauer Suhrkamp Verlag

Nach ihrem Bestseller «Atlas der abgelegenen Inseln» ist Judith Schalansky mit «Verzeichnis einiger Verluste» ein weiterer Wurf gelungen, für den sie ausgezeichnet wurde mit dem renommierten Wilhelm-Raabe-Preis. Das neue Buch handelt von dem, was in der Weltgeschichte verloren ging, was in Vergessenheit geriet oder zerstört wurde. Es ist eine Wunderkammer des Abwesenden: Ein verschollener Murnau-Film findet sich darin, das Skelett eines Einhorns, eine untergegangene pazifische Insel, Gedichte der Sappho. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Menschen, die gegen die Vergänglichkeit ankämpfen und sich voller Hingabe diesen verlorenen Dingen widmen.

Facebook

Organisé par: Literaturhaus Zürich, Kaufleuten Zürich

Billets

  • Prix d’'entrée: Preis normal CHF 35.00 / Preis ermässigt CHF 25.00 / Preis Mitglieder CHF 35.00
  • Réservation par téléphone: 044 254 50 00
  • Réservation par Internet: literaturhaus.ch

Y aller

Alter Botanischer Garten, Talstrasse, 8001 Zürich

Lageplan