Olten,

Roger de Weck: Die Kraft der Demokratie - Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre — Schreiber Kirchgasse  SO

Veranstaltungen Schreiber Olten 2020

Liberale Demokratie macht unfrei, Grüne legen Waldbrände, Feministinnen sind totalitär, Reiche werden diskriminiert – das ist die verkehrte Welt der rechten Propaganda. Und während wir hitzig über solche Verdrehungen diskutieren, mutiert die Markt- zur Machtwirtschaft: Big Data und Big Money haben die demokratische Ordnung auf den Kopfgestellt. Die Wirtschaft reguliert den Staat. Rundum bedrängen Autoritäre die Demokratie. Doch warum bleiben Liberale und Linke so defensiv? Kippen die Konservativen nach rechts? Die Schwäche der Demokraten ist viel gefährlicher als die Lautstärke der Reaktionäre, warnt Roger de Weck. Sein Buch zeigt die Methoden und Schwachstellen der Rechten. Wer will, kann sie sehr wohl stoppen in ihrem Kulturkampf wider die Liberalität.

Facebook Twitter

Organisé par: Schreiber Kirchgasse

Billets

Y aller

Schreiber Kirchgasse , Kirchgasse 7, 4600 Olten

Lageplan