Lenzburg,

Dorothee Elmiger & Juan S. Guse: Das Schreibbüro — Aargauer Literaturhaus Lenzburg AG

Schreiben geschieht meist am Schreibtisch, darum schien es uns einmal höchste Zeit, über die Pulte der Autor:innen zu sprechen. Wir wollen die Schreibtischlandschaften erkunden, in die die heutigen Schreibenden ihre Texte pflanzen, und über die Gegenstände sprechen, welche sie dabei prägen. Vor allem aber wollen wir herausfinden, inwiefern Schreiben eigentlich Büroarbeit ist und wie sich der Alltag und die Kultur des Büros in den Köpfen und Texten von zeitgenössischen Autor:innen zeigen.

Dorothee Elmiger und Juan S. Guse erzählen von ihrem Arbeiten am Schreibtisch, lesen aus neuen und alten Texten zum Büro und sprechen mit Simona Pfister über ihr Verhältnis zu Pult und Bürokultur.

Facebook

Billets

  • Prix d’'entrée: Online 10 .- / Abendkasse 15.-
  • Réservation par Internet: https:

Y aller

Aargauer Literaturhaus Lenzburg, Bleicherain 7, 5600 Lenzburg

Lageplan