Nussbaumen,

Jörg Meier: "Solo für Bottlang" — Foyer, Gemeindesaal Obersiggenthal AG

Der Roman «Solo für Bottlang» erzählt die tragikomische Geschichte von zwei höchst unterschiedlichen Menschen, die in einer engen Seilbahnkabine stecken geblieben sind und im stürmischen Föhn gemeinsam die Nacht hoch zwischen Himmel und Abgrund verbringen müssen.

Autor Jörg Meier ist einem breiten Publikum als Kolumnist bekannt. Bisher sind über 2000 Folgen seiner «Meiereien» in den Tageszeitungen von CH Media erschienen. Mit «Solo für Bottlang» überrascht der mehrfach preisgekrönte Journalist und Schriftsteller mit einem heiteren Roman von leiser Traurigkeit.

In Obersiggenthal liest Jörg Meier anlässlich des BiblioWeekend 2026 kurze Passagen aus dem Roman. Er erzählt auch vom Recherchieren und vom Schreiben - und wie aus einer vagen Idee ein Roman entstanden ist.

Site Internet Facebook

Organisé par: Dorfbibliothek Obersiggenthal

Billets

Y aller

Foyer, Gemeindesaal Obersiggenthal, Landstrasse 134a, 5415 Nussbaumen

Lageplan